SPANIEN SCHOTTER 2015

Auch in Spanien ein Proto vorn

Schnellster im Feld der Rallye Tierra del Bierzo war der Portugiese Bernardo Sousa, da dieser jedoch nicht im Rahmen der Spanischen Schottermeisterschaft gewertet wurde ging der Sieg an Amador Vidal im Volkswagen Polo Proto.

Bernardo Sousa und sein Beifahrer Hugo Magalhães (Peugeot 208 T16) kämpften während der Rallye Sardnien mit einigen kleinen Problemen. Um für den kommenden WM-Lauf in Polen besser gerüstet zu sein, bestritten die Portugiesen zusammen mit dem ACSM Rallye Team den vierten Lauf zur Spanischen Schottermeisterschaft, die Rallye Tierra del Bierzo. Fünf von acht Bestzeiten ging auf das Konto der WM-Starter, doch da das Duo nicht punktberechtigt ist, freute sich Amador Vidal über den Sieg.

Der amtierende Schotterchampion reiste mit zwei Zählern Rückstand zur Rallye Tierra del Bierzo und konnte ein erfolgreiches Wochenende am Steuer seines von Dytko Sport aufgebauten Volkswagen Polo Proto verbuchen. Während die Spitzenreiter Nani Roma (Mini Proto) und Alex Villanueva (Mitsubishi Lancer Evo X) in der fünften bzw. dritten Wertungsprüfung vorzeitig ausschieden und ohne Punkte blieben, konnte Amador Vidal den Sieg einfahren und sich mit 33 Punkten von den Meisterschaftsrivalen absetzen.

Endstand Rallye Tierra del Bierzo 2015:
01. A. Vidal/F. Lema (Volkswagen Polo Proto) 1:27:45
02. R. Torres/D. Vázquez (Ford Fiesta R5) +2:39
03. J. L. Peláez/D. Sanjuan (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:07
04. J. García/E. Velasco (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:49
05. F. Macías/M. Álvarez Subaru Impreza WRX) +3:53
06. J. P. Castro/J. J. Leal (Subaru Impreza WRX) +4:20
07. L. Bonomi/R. Peñate (Mitsubishi Lancer Evo X) +5:11
08. J. C. Aguado/V. Valle (Ford Fiesta R5) +5:13
09. E. Forés/A. Sanchís (Mitsubishi Lancer Evo X) +6:36
10. J. M. López/B. Rozada (Peugeot 208 R2) +9:03

« zurück