CHINA 2015

Atkinson siegt im Prodrive-Golf

Beim Saisonauftakt zur Chinesischen Rallye Meisterschaft setzt sich Chris Atkinson im Prodrive-Volkswagen Golf gegen die Briten Mark Higgins und Niall McShea durch.

Das FAW-Volkswagen Team engagierte Chris Atkinson und seinen Beifahrer Dale Moscatt für den Saisonauftakt zur Chinesischen Rallye Meisterschaft. Neun Asphaltprüfungen standen bei der Hunan Guiyang Rally auf dem Programm und Atkinson (Volkswagen Golf SCRC) setzte zu Beginn zwei Bestzeiten und ging in Führung. 

Mark Higgins (Subaru Impreza WRX) schaffte die Bestzeit in WP3 und die zwischenzeitliche Führungsübernahme, doch der Australier konterte direkt mit einer Bestzeit und eroberte die Spitzenposition zurück und siegte.

Für Atkinson war es der dritte Erfolg in Folge im von Prodrive aufgebauten Volkswagen Golf. Die Teamkollegen Chen Dean und Li Guojing erreichten das Ziel auf Position sechs und sieben. Dritter wurde der ehemalige PWRC-Champion Niall McShea (Skoda Fabia Jing Rui) für das Team Shanghai VW Skoda - Red Bull Racing. 

Auf Rang acht erreichte Fan Fan das Ziel im schnellsten BAIC-Saab D50, die Teamkollegen Alister McRae und Wang Xiang schieden vorzeitig aus. 

Endstand Hunan Guiyang Rally 2015:
01. C. Atkinson/D. Moscatt (Volkswagen Golf SCRC) 1:36:11,1
02. M. Higgins/D. Garrod (Subaru Impreza WRX) +0:49,4
03. N. McShea/R. Kennedy (Skoda Fabia Jing Rui) +1:46,8
04. H. Han/S. Qiang (Subaru Impreza WRX) +7:09,2
05. X. Jun/L. Sheng (Skoda Fabia S2000) +8:24,5
06. C. Dean/W. Yang (Volkswagen Golf SCRC) +9:30,1
07. L. Guojing/Z. Yundong (Volkswagen Golf SCRC) +14:28,1
08. F. Fan/M. Jianbang (BAIC-Saab D50) +14:48,4
09. L. Hailin/Z. Yong (Honda Civic Dongfeng) +15:01,0
10. S. Chao/C. Yiping (Subaru Impreza WRX) +15:18,6

« zurück