APRC 2012

Atkinson im MRF-Skoda

Kommendes Wochenende steht für Chris Atkinson die Rückkehr auf der WM-Bühne auf dem Programm. Der Australier wird in dieser Saison jedoch auch um die APRC-Krone mitfighten.

<strong>NEU:</strong> Chris Atkinson startet im MRF-Skoda

Nach dem verlorenen Titel in der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) will das indische MRF Tyres-Team nicht mehr auf den Gruppe N-Mitsubishi setzen. Der Inder Gaurav Gill und sein Beifahrer Glenn Macneall waren für einen der beiden Skoda Fabia S2000 gesetzt, doch der bisherige Teamkollege Katsuhiko Taguchi signalisierte wegen der Markenbindung sein Ausscheiden.

 

Am Rande des WM-Laufes in Mexiko wurde nun bekannt, dass Chris Atkinson und sein Belgischer Beifahrer Stephane Prevot die vakante Stelle übernehmen werden. Im vergangenen Jahr musste sich das Duo im Proton-Teaminternen Duell von Alister McRae geschlagen geben. Am Ende reichte es für den Australier nur zum Erfolg im Pacific Cup und zum Vizetitel in der APRC.

 

„Sein professioneller Auftritt, sein aggressiver Fahrstil und die Kenntnis der Strecken in der APRC waren ausschlaggebend für seine Verpflichtung im Hinblick auf den diesjährigen Titelkampf“, ist sich der MRF-Motorsportchef Tony Rodrick sicher. „Wir suchten nach einem erfahrenen Fahrer, der sich im Super 2000-Auto gut auskennt und da gibt es keinen besseren auf dem Markt. Saisonauftakt ist schon Ende März bei der Rally of Whangarei.

« zurück