Sanremo-Rallye

Atkinson ersetzt Andersson

Überraschung bei Proton. Chris Atkinson wird bei der anstehenden Sanremo-Rallye (22. bis 24. September) PG Andersson ersetzen. Wieder mit dabei ist auch Juho Hänninen, der sich noch immer Hoffnungen auf den Titel macht.

<strong>GASTSPIEL:</strong> Chris Atkinson startet für Proton bei der Sanremo-Rallye

PG Andersson muss seinen Proton Satria S2000 vorerst an Chris Atkinson übergeben. Teamchef Chris Mellors erklärt den plötzlichen Cockpittausch: "Ich habe Chris vor einiger Zeit einen weiteren Start in unserem IRC-Programm versprochen. Da PG mit Schotter eher vertrauter ist, werden wir ihn dafür in Schottland einsetzen."

 

Atkinson freute sich über den unerwarteten Einsatz. "Es ist toll wieder in der IRC zu sein und die Sanremo-Rallye ist eine der Klassiker, die ich schon immer einmal bestreitet wollte", erklärte der Australier. "Ich bin schon eine Weile nicht mehr gefahren, um so mehr freue ich mich wieder im Auto zu sitzen, vor allem auf Asphalt. Seit Januar bin ich nicht mehr auf diesem Untergrund gestartet."

 

Unterdessen sorgt auch Skoda für eine Überraschung. Die Tschechen setzen Juho Hänninen in Sanremo ein, der sich noch immer Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung macht, obwohl Teamkollege Jan Kopecky die letzten beiden Läufe für sich entscheiden konnte. Beim IRC-Lauf in Ungarn war Hänninen nicht angetreten. Der Finne soll sich voll und ganz auf die SWRC konzentrieren, begründete Skoda sein Fehlen. 

« zurück