IRC 2011

Atkinson bereit für Monte-Aufgabe

Proton-Pilot Chris Atkinson fiebert dem Saisonstart 2011 entgegen. Mit der Rallye Monte Carlo erwartet ihn sofort eine der schwersten Aufgaben überhaupt.

<strong>BEREIT:</strong> Chris Atkinson will bei der Monte seine Erfahrungen ausspielen

"Die Saison mit der Monte zu beginnen ist klasse! Für einen Rallyefahrer ist dies der traditionelle Ort, wo unser neues Jahr beginnt", freut sich Atkinson auf die Rallye Monte Carlo (18. bis 22. Januar).

 

Er wird mit einem Proton Satria Neo S2000 an den Start gehen und hofft seine Erfahrungen beim Klassiker ausspielen zu können.

 

"Für mich lief es dort immer gut, aber es ziemlich anspruchsvoll. Wenn man im Januar hoch in die Alpen fährt, weißt man nie, was einen nach der nächsten Kurve erwartet. Es könnte trockener Asphalt sein, nass, Schnee, oder Eis. Es ist eine unglaubliche Herausforderung für das Team und den Fahrer die richtigen Reifen zu wählen, einem der wichtigsten Aspekte überhaupt", so der 31-jährige.

 

« zurück