Rallye News

Armin und Fred holen Titel

Eigentlich wollte er im letzten Jahr seine Karriere fast schon beenden, doch jetzt gewinnt Armin Kremer, gemeinsam mit Fred Berßen, die Asien-Pazifik-Meisterschaft 2003.

<strong>Titel:</strong> Armin Kremer und Fred Berssen gewinnen APRC 2003

Vier Piloten hatten vor dem Start des Finales in Indien noch Chancen auf den Titel in der APRC 2003. Doch bereits am Freitag fiel eine erste Vorentscheidung, nachdem der Japaner Fumio Nutahara durch einem Fahrfehler vorzeitig ausschied und Meisterschaftsleader Geoff Argyle durch technische Probleme viel Zeit verlor.

 

Die Entscheidung fiel am heutigen Schlußtag zwischen Titelverteidiger Karamjit Singh und Armin Kremer. Der Mecklenburger durfte auf den anspruchsvollen Pisten kein unnötiges Risiko eingehen und musste seinen zweiten Platz bis ins Ziel verteidigen. "Solche Strecken habe ich noch nie gesehen. Steine, so groß wie Fußbälle, liegen auf der Linie und man muss zusehen, dass man ein gutes Tempo findet, um das Auto nicht zu zerstören", erklärte Kremer.

 

Den richtigen Speed scheint der Mitsubishi-Pilot gefunden zu haben. Nachdem er am Samstag den Gruppe-N-Titel sichern konnte, holte er sich am heutigen Schlußtag auch die Meisterschaft und feiert nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2001, seinen zweiten großen internationalen Titel. (Jetzt "Rallye-Das Magazin", Heft 0306 probelesen. Hier klicken)

 

"Wir mussten heute vom Start weg attackieren, denn Nutahara startete nach seinen beiden Ausfällen am Freitag und Samstag erneut und hätte uns wichtige Punkte wegnehmen können", erklärte Armin. "Das wir den Titel holen könnten, wurde uns am Freitagabend erstmals bewußt. Ich habe die EM gewonnen und die APRC befindet sich auf dem gleichen Level, bietet aber wesentlich mehr Action. Ich bin verdammt glücklich."

 

Endstand MRF-India-Rally 2003

1. SINGH, Proton, A8, 3:53:40.9

2. KREMER, Mitsubishi, N4, +2:22.2

3. CALDAROLA, Mitsubishi, N4, +9:15.6

4. DOPPELREITER, Mitsubishi, N4, +12:34.2

5. ARGYLE, Mitsubishi, A8, +24:14.3

6. ATKINSON, Suzuki, A6, +30:49.9

 

Endstand APRC 2003

1 Armin Kremer/Fred Berssen , Mitsubishi Lancer, 53

2 Karamjit Singh/Allen Oh, Proton Pert, 52

3 Geof Argyle/Steve Smith, Mitsubishi Lancer, 45

4 Fumio Nutahara/Satoshi Hayashi, Mitsubishi Lancer, 37

« zurück