Rallye News

Armin: Sensationelles Comeback

Mit einem fünften Rang und Gesamtplatz eins in der Wertung der Asien-Pazifik-Meisterschaf feiert Armin Kremer ein sensationelles Comeback in der Rallye-Szene.

Armin Kremer und Fred Berssen feierten in Australien ein sensationelles Comeback...

Dabei mussten der Mecklenburger und Co-Pilot Fred Berssen bis zuletzt kämpfen: Nach zwei Bestzeiten am Morgen, lagen die Mistubishi-Piloten vor der letzten Prüfung lediglich 0.1 Sekunden hinter Gegenspieler Geoff Argyle zurück. Armin risikierte alles und war 0.8 Sekunden schneller als sein direkter Konkurrent. Dadurch gewann der Europameister nicht nur die Wertung der Gruppe-N+, sondern übernahm auch die Führung in der Asien-Pazifik-Meisterschaft.

 

"Es ist sehr positiv für uns den ersten Lauf zur Asien-Pazific-Meisterschaft gewonnen zu haben", zeigte sich Armin zufrieden. "Wir haben das Maximum aus unserem Paket herausgeholt und unser Bestes gegeben. Nun folgt aber noch jede Menge Arbeit, um für die Folgeveranstaltungen gut gerüstet zu sein."

 

Gesamtsieger der 'Rally of Canberra' wurde Jody Crocker. Der Subaru-Pilot setzte sich mit einem Vorsprung von 34.2 Sekunden gegen den Scott Pedder (Mitsubish) durch. Im Ziel widmete Cody Crocker seinen Erfolg dem verletzten Subaru-Piloten Possum Bourne, der nach einen schweren Autounfall immer noch im künstlichen Koma liegt. Dean Herridge belegte Rang drei.

 

"Es war ein sehr schwierige Woche für mich und das gesamte Team", erklärte Crocker am Abend. "Wir versuchten uns auf die Rallye zu konzentrieren und der Sieg bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich möchte diesen Possum und seiner Familie widmen."

 

David Doppelreiter riskierte auf den letzten Prüfungen nichts mehr und kam als zwölfter der Gesamtwertung ins Ziel. "Nach unserem Ausrutscher am ersten Tag, wollte ich kein unnötiges Risiko mehr eingehen", erklärte der Österreicher, der durch einen Stoßdämpferschaden auf der letzten Etappe zusätzliche Sekunden verlor. "Ich musste mich erst an das neue Auto gewöhnen."

 

Zufrieden zeigte sich im Ziel auch A. Rodricks, General Manager des Reifenherstellers MRF:"Ich habe gehofft, dass möglicher Weise unser Team Kremer/Berßen gewinnt. Wir engagieren uns erst seit letztem Jahr in der Asien-Pazific-Meisterschaft, belegten 2002 Platz 2 in der Gruppe N. Jetzt haben wir uns mit zwei guten Fahrern verstärkt, mit dem heutigen Resultat bin ich sehr zufrieden."

 

[b]Endergebnis 'Rally of Canberra'[/b]

 

1. Crocker (AUS), Subaru, 2:50:52,0 h

2. Pedder (AUS), Mitsubishi, 2:51:26,2

3. Herridge (AUS), Subaru, 2:52:17,4

4. Ordynski (AUS), Mitsubishi, 2:53:56,5

5. Kremer (D), Mitsubishi, 2:53:56,7

6. Argyle (AUS), Mitsubishi, 2:53:57,4

7. Nutahara (J), Mitsubishi, 2:54:05,5

12. Doppelreiter (A), Mitsubishi, 3:06:19,0

« zurück