Buggy-Spektakel

Armin Schwarz lädt Fans ein

Erstmals zündet Armin Schwarz seinen Buggy auf deutschem Boden. Fans können hautnah dabei sein, wenn sich der Franke dem Vergleich mit einem WRC stellt.

<strong>HAMMERTEIL:</strong> Armin Schwarz und Armin Kremer präsentieren den AGM-Buggy

Noch herrscht Ruhe in der Lausitz. Lediglich die monotonen Arbeitsgeräusche der riesigen Bagger dringen aus der Tiefe der Tagebaulandschaft heraus. Doch am kommenden Dienstag ist Schluss mit lustig. Dann drücken Armin Schwarz und sein neuer Teamkollege Armin Kremer den Starterknopf ihres 600 PS starken "Unlimited"-Buggy. Ungefiltert wird der Big-Block seine ganze Urgewalt nach außen brüllen und dabei ein Klangerlebnis der besonderen Art bieten.

 

Für den ersten echten Auftritt in Deutschland hat sich Schwarz etwas besonderes einfallen lassen. Mit einem ungewöhnlichen Vergleich will er die Leistungsfähigkeit seines AGM-Buggys verdeutlichen: Der Class-1-„Unlimited“-Offroader tritt auf der bekannten Schotterteststrecke nahe Boxberg gegen einen Skoda WRC an, gesteuert von Rekordchampion Matthias Kahle.

 

Rallyefans, die bei diesem Spektakel dabei sein wollen, können den angebotenen Shuttle-Service nutzen. Treffpunkt ist vor dem Gasthof „Friedenseiche“ in Reichwalde. Finden morgens noch einige Test- und Mitfahrten statt, so steht der Vergleich mit dem WRC gegen 13 Uhr auf dem Programm. Dabei will Schwarz nicht nur den Super-Jump-Rekord von Matthias Kahle aus dem Vorjahr knacken.

« zurück