Rallye News

Armin Schwarz im Porsche

Neue Aufgabe für Armin Schwarz. Der Franke startet mit einem Porsche Cayenne bei der diesjährigen Transsyberia-Rallye.

<strong>NEUE AUFGABE:</strong> Armin Schwarz startet auf Porsche

Zweieinhalb Monate vor dem Start der Transsyberia-Rallye hat Porsche 26 in einer Kleinserie aufgebaute Cayenne S Transsyberia in Leipzig ausgeliefert. Bei einem gemeinsamen Training haben sich die Fahrer intensiv mit ihren 385 PS starken Langstrecken-Rallye-Fahrzeugen vertraut gemacht und auf ihren zweiwöchigen Einsatz vorbereitet.

 

Zu den Porsche-Piloten, die am 2. August in Moskau an den Start gehen werden, zählen unter anderem Armin Schwarz, der dreifache Dakar-Sieger Ren Metge (Frankreich), der zweifache Motorrad-Rallyeweltmeister Marc Coma (Spanien) und die neuseeländische Rallyelegende Rod Millen.

 

"Ich hatte nicht erwartet, dass ein so großes Auto so agil sein kann", zeigte sich Rallye-Profi Armin Schwarz von der Sportlichkeit des Cayenne S Transsyberia berrascht. Mit seinen Geländereifen, den entkoppelbaren Stabilisatoren und dem hervorragenden Allradantrieb kommt das Auto praktisch überall durch. Der 4,8 Liter große V8-Motor hat ein gewaltiges Drehmoment", ergänzte der Drittplatzierte der Safari Rallye von 2001.

 

Neben den Geländefahrten standen in Leipzig auch Slalom- und Ausweichübungen auf Asphalt sowie Navigationsübungen und eine Reparaturschulung auf dem Lehrgangsprogramm. "Nach dem Training fühle ich mich für dieses Abenteuer bestens gerüstet", sagte Schwarz. "Ich freue mich sehr auf die Transsyberia, denn zwischen Moskau und der Mongolei erwarten mich Herausforderungen, wie sie früher auch in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bewältigen waren", ergänzt der Rallye-Europameister des Jahres 1996.

 

Die Transsyberia Rallye startet am 2. August in Moskau und endet nach ber 6.600 Kilometern am 17. August in Ulaanbaatar in der Mongolei.

« zurück