Baja 1000 als Höhepunkt

Armin Schwarz bleibt SCORE treu

Mit der San Felipe 250 starten Armin Schwarz und RPM Racing in ihre zweite gemeinsame Saison – Auf dem Programm: Alle Rennen der SCORE-Meisterschaft und die Mexican NORRA 1000 in Mexiko.

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen, und Armin Schwarz zieht es nach seinem Rallye- und Wintertraining wieder in die Wüste. Auch 2018 wird der frühere Rallye-Europameister gemeinsam mit dem Team von RPM Racing in der SCORE-Meisterschaft an den Start gehen. Schwarz wird sich dabei das Cockpit des Geiser Trophy Truck mit Teambesitzer Clyde Stacy teilen. Sein langjähriger Beifahrer Bryan Lyttle ist ebenfalls weiter mit an Bord.

Für Schwarz und RPM Racing ist es die zweite gemeinsame Saison. Im vergangenen Jahr hatten sie unter anderem einen dritten Platz bei der Tijuana Desert Challenge geholt. Auf dem Rennprogramm für 2018 stehen alle Veranstaltungen der SCORE-Meisterschaft sowie die Mexican NORRA 1000. Die Saison beginnt am 7. April mit der 32. Auflage der San Felipe 250 in der Wüste Mexikos. Ebenfalls im April wird die NORRA 1000 ausgetragen, ein über fünf Tage gehendes Etappenrennen der National Off-Road Racing Association NORRA in Mexiko. Das Saisonhighlight der SCORE-Meisterschaft bildet die Baja 1000 im November, an der Schwarz in diesem Jahr bereits zum 13. Mal teilnimmt.  

„Ich kann es kaum erwarten, wieder in den Trophy Truck zu steigen. Ein großes Dankeschön geht an alle meine Partner, die weiterhin geschlossen hinter diesem Projekt stehen und mich unterstützen“, sagt Schwarz. „Für mich war es wichtig, Kontinuität zu haben. Deshalb freut es mich sehr, dass RPM Racing auf mich zukam und mir anbot, auch in diesem Jahr zusammen zu fahren. Das Team und das Paket passen einfach sehr gut, und ich denke, dass wir erfolgreich auf die Arbeit der vergangenen Saison aufbauen können.“ 

Die SCORE-Meisterschaft 2018 umfasst insgesamt vier Veranstaltungen. Nach dem Auftakt, der San Felipe 250, steht am 2. Juni die 50. Jubiläumsausgabe der Baja 500 auf dem Programm. Die dritte Runde, die Tijuana Desert Challenge, wird vom 21. bis 23. September ausgetragen. Den Abschluss bildet am 16./17. November die legendäre Baja 1000. 

« zurück