Rallye News

Armin: "Maximale erreicht"

Nach seiner Rückkehr vom ersten Lauf der Asien-Pazifik-Meisterschaft, stand der Europameister uns exklusiv für ein Interview zur Verfügung.

Armin: "Vor uns liegen noch fünf lange Veranstaltungen. Es wird sicherlich spannend werden."

"Ein Sieg beim Auftakt ist ein perfekter Einstand. Unter den gegebenen Umständen haben wir sicherlich das Maximale erreicht, schließlich waren Auto, Reifen und auch das australische Einsatz-Team 'Race Torque' Neuland für uns", erklärte Armin im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Jetzt können wir weitere Ziele für die kommenden Rallyes definieren."

 

"Das Team hat perfekt gearbeitet und unser Mitsubishi war in einem Topzustand", kommentierte der Mecklenburger weiter. "Entwicklungspotenzial ist noch bei den Reifen vorhanden, aber die Techniker von 'MRF' waren vor Ort und haben wichtige Erkenntnisse sammeln können. Vor dem nächsten Lauf werden wir weitere Tests haben, um die Neuentwicklungen in diesem Bereich auszuprobieren."

 

Erstmals nahm Armin's langjähriger Beifahrer Fred Berssen wieder Platz auf dem heißen Sitz neben dem Europameister. Die alte Vetrautheit stellte sich bereits nach wenigen Metern ein, wie Armin erklärt. "Ich habe sehr viel Erfahrung mit Fred. Deswegen hat unsere Zusammenarbeit auch von Anfang an wieder 100%-ig funktioniert."

 

Mit seinem Erfolg bei der 'Rally of Canberra' übernahm Armin die Führung in der Gesamtwertung der Asien-Pazifik-Meisterschaft. Dennoch bleibt der Mecklenburger zurückhaltend, noch fehlt der direkte Vergleich mit seinen Hauptkonkurrenten. "Beim nächsten Lauf wird auch Vorjahressieger Singh am Start sein und zusätzlich haben sich weitere starke Fahrer angemeldet", erklärte Armin. "Vor uns liegen noch fünf lange Veranstaltungen. Es wird sicherlich spannend werden."

« zurück