Rallye News

Armin Kremer mit Problemen

Geof Argyle führt derzeit die Rally of Rotorua, den zweiten Lauf der APRC 2003, in Neuseeland an. Armin Kremer klagt über Probleme mit der Aufhängung.

<strong>Probleme:</strong> Armin Kremer ist unzufrieden

"Wir hatten Probleme mit unserem Setup", erklärte der Mecklenburger. "Wir haben einfach keine Fahrwerkseinstellung gefunden, die uns für diese Bedingungen ausreichend Gripp bietet. Ich verliere durch die fehlende Traktion beim Beschleunigen viel Zeit. Auf den schnellen Streckenabschnitten liegt unser Auto besser." - Kremer beendete den ersten Tag mit einen Rückstand von 1:56.1 Minuten auf die Spitze und belegt derzeit den achten Rang im Klassement.

 

Dieses führt Geof Argyle mit einem Vorsprung von nur 1.8 Sekunden auf Bruce Herbert an. Damit übernahm der Mitsubishi-Pilot die Führung in der Gesamtwertung der Asien-Pazifik-Meisterschaft und konnte Armin Kremer auf den zweiten Rang verdrängen. "Wir hatten auf der letzten Prüfung ein wenig Sorge, denn ich dachte, wir hätten einen Reifenschaden", kommentierte Argyle. "Aber sonst lief alles ohne Probleme."

 

Mit Spannung wurde das erste Auftreten von Champion Karamjit Singh erwartet. Zunächst furios gestartet, bremsten den Proton-Piloten kurze Zeit später starke Bremsprobleme ein, die ihn auf den vierten Gesamtrang zurückwarfen. "Es war nicht einfach", erklärte Singh. "Jedesmal wenn ich auf die Bremse trat, blockierten diese."

 

Einen eher durchwachsenen Start erlebte David Doppelreiter. Der Österreicher erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 4:25.5 Minuten und liegt auf dem 12. Gesamtrang. Suzuki-Pilot Niki Schelle führt seine Klasse an, der Hohenpeißenberger belegt im Moment den 15. Platz. Teamkollege Chris Atkinson rutschte hingegen bereits auf der ersten Wertungsprüfung von der Straße.

 

"Die Prüfungen waren wesentlich anspruchsvoller als die WRC-Strecken", erklärte Schelle. "Wir wollen die Rallye beenden und mit Gerhard an meiner Seite gibt es endlich keine Probleme bei der Übersetzung der Pace-Notes mehr."

 

Morgen erfolgt der Restart um 09:00 Uhr (Ortszeit) in Rotorua. Dann warten sechs Wertungsprüfungen über 104,76 km im Raum Kawerau im berüchtigten Kaingaroa Forst.

 

Zwischenstand nach der 1. Etappe:

1. Argyle/Smith, Mitsubishi Lancer EVO 6.5, 1:21:07.5

2. Herbert/Ryan, Subaru Impreza, +0:01.8

3. Nutahara/Hayashi, Mitsubishi Lancer EVO 7, +0:20.3

4. Singh/Sein, Proton Pert, +0:47.1

5. Caldarola/Cecchini, Mitsubishi Lancer EVO 7, +1:12.9

8. Kremer/Berssen, Mitsubishi Lancer EVO 7, +1:56.1

« zurück