Rallye News

Armin Kremer bei ROC

Armin Kremer wird beim 16. Race-of-Champions starten. Die deutsche Mannschaft wird mit Motorrad-Ass Alex Hoffmann und F1-Pilot Nick Heidfeld komplettiert.

<strong>Man drift sich:</strong> Armin startet beim 16. RoC

Doch nicht nur die deutsche Motorsport-Prominenz wird sich Ende November auf Gran Canaria einfinden. Wie jedes Jahr hat sich das who-is-who der internationalen Szene angemeldet. So wird beispielsweise Sebastien Loeb die französischen Fahnen oben halten und aus den USA reist Motocross-Star Travis Pastrana an. "Im Momen probiere ich einfach alles aus. Vor kurzem ein WRC von Subaru fahren können und bin mir sicher, das es großartig wird", freute sich der Amerikaner.

 

Zum Einsatz kommen wie immer jeweils drei verschiedene Fahrzeuge. Neben einem aktuellen Peugeot 206 WRC und dem mehrfachen Gruppe-N-Sieger-Auto Subaru Impreza WRX, wird Mitsubishi drei Lancer Evo VII einsetzen. Das Team will den Event zusätzlich nutzen, um das Motorsportprogramm für 2004 vorzustellen.

 

Doch im Moment gilt die Konzentration von Mitsubishi dem neuen World Rally Car, welches beim Comeback im Januar 2004 seine Premiere feiert. "Unser Auto fährt, aber es ist noch viel zu früh, um irgendetwas sagen zu können. Wir müssen jetzt zunächst alle Fehlerquellen beseitigen", erklärte Sportchef Sven Quandt. "Richtig ernst wird es im Dezember. Dann kommen die längeren Tests."

 

Das 16. Race of Champions findet vom 28.-30. November 2003 auf Gran Canaria statt. Mehr Infos unter: [URL]www.imp.mc/rocwebsite[/URL]

« zurück