Rallye News

Armin Kremer auf Titelkurs

Armin Kremer und Co-Pilot Fred Berssen sind weiter auf Titelkurs. Beim Finale der Asien-Pazifik-Meisterschaft 2003 in Indien belegen die beiden Deutschen Gesamtrang zwei.

<strong>Titelkurs</strong> Armin und Fred auf Rang zwei

Zwar konnte Karamjit Singh auf der heutigen Etappe die Führung zurückerobern und startet mit einem Vorsprung von 1:30 Minuten in die morgige Schlußetappe, doch Armin Kremer würde der zweite Rang reichen, um den Titel zu holen.

 

"Es war ein verdammt harter Tag. Die Prüfungen sind sehr lang gewesen, heiß und anspruchsvoll. Wir hatten kurzzeitig Probleme mit dem Getriebe, als wir den dritten Gang auf der siebten und achten Prüfung verloren", erklärte Armin. "Wir müssen jetzt unbedingt Zweiter werden. Das wird nicht leicht, denn auf diesen harten Pisten kann man leicht das Auto beschädigen, wenn man zu stark attackiert. 150-160 km/h, schneller kann man nicht fahren."

 

Kremer muss im Titelendspurt vor allem Spitzenreiter Karamjit Singh fürchten. Der Proton-Pilot zeigte sich mit seiner heutigen Leistung zurfrieden und will morgen weiter Druck machen. "Es gab kleinere Probleme mit den Bremsen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", erklärte Singh, der heute die ganze Stärke seines Gruppe-A-Autos ausspielen konnte.

 

Platz drei belegt der Australier Nico Caldarola, gefolgt von David Doppelreiter im zweiten MRF-Mitsubishi. "Hier geht es eigentlich nur ums durchkommen. Die Autos sind für diese Strecken zu schnell, man muss ständig abbremsen", meinte der Österreicher. "Durch einen Plattfuß haben wir über drei Minuten verloren, aber ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Leistung."

 

Zwischenstand MRF India Rally

1. SINGH, Proton, A8, 3:09:29.3

2. KREMER, Mitsubishi, N4, +1:29.7

3. CALDAROLA, Mitsubishi, N4, +5:15.4

4. DOPPELREITER, Mitsubishi, N4, +10:32.9

5. ARGYLE, Mitsubishi, A8, +19:45.8

6. ATKINSON, Suzuki, A6, +23:33.9

« zurück