Rallye News

Araujo auf Meisterschaftskurs

Armindo Araujo steht vor seinem ersten Meisterschafts- gewinn in Portugal, nach dem Sieg bei der Rali Rota do Vidro. EM-Leader Miguel Campos fiel in Führung liegend aus.

<strong>Testeinsatz:</strong> Campos und sein Co starteten im Peugeot 206 S1600

Nicht allzu viel Konkurrenz hatte Armindo Araujo (Citroën Saxo Kitcar) in der diesjährigen portugiesischen Meisterschaft. Nachdem die Brüder Lopes keine direkte Unterstützung von Fiat bekommen ist es sogar noch einfacher für Araujo geworden.

 

Einen weiteren Gaststart in seiner Heimat kündigte der amtierende portugiesische Champion Miguel Campos an, der diesmal den aus der Europameisterschaft bekannten Peugeot 206 WRC gegen die S1600-Spezifikation tauschen sollte.

 

Ein spannender Kampf entfachte. Zwar konnte Araujo in den ersten beiden Prüfungen die Führung übernehmen, doch dann stürmte der EM-Leader an die Spitze und verteidigte diese bis zur sechsten Prüfung ehe das Peugeot-Duo von der Strecke abkam und die Veranstaltung vorzeitig beenden musste.

 

Somit war der Weg frei für Araujo, der nur noch sporadische Angriffe von Fernando Peres abwehren musste, der schließlich mit 41,3 Sekunden Rückstand hinter dem Sieger die Ralli Rota do Vidro beendete.

 

Endstand der Ralli Rota do Vidro/EM5:

 

1. Armindo Araujo - Citroen Saxo Kitcar 2:03:07.6

2. Fernando Peres - Ford Escort Gr. A + 41.3

3. Americo Campos - Peugeot 306 Maxi + 1:39.8

4. Gustavo Louro - Mitsubishi Lancer Evo6 Gr. A + 2:08.6

5. Pedro Matos Chaves - Renault Clio S1600 + 2:21.1

6. Carlos Matos - Peugeot 206 S1600 + 7:13.3

« zurück