Asien-Pazifik-Meisterschaft

APRC: Proton-Team im Pech

Während die Proton-Piloten Chris Atkinson und Alister McRae mit vereinzelten technischen Problemen zu kämpfen hatten konnte der Japaner Katsuhiko Taguchi in Malaysia gewinnen.

<strong>ENTTÄUSCHENDES WOCHENENDE:</strong> Proton musste beim Heimspiel Federn lassen

Beim Heimspiel wollte das Proton R3 Malaysia Rally Team die erfolgreiche Zeit in der Asien-Pazifik-Meisterschaft beginnen, doch weder Alister McRae noch Chris Atkinson konnten die Malaysian Rally auf dem Treppchen beenden. Dabei schien bei Alister McRae alles nach Plan gelaufen zu sein, jedoch sechs Prüfungen vor Schluss musste der Schotte seinen Proton Satria Neo S2000 mit überhitzendem Triebwerk abstellen. Ein nach einem Sprung zugefügter Schaden am Kühler soll zum ärgerlichen Ausfall geführt haben.

 

McRae-Teamkollege Chris Atkinson hat es schon in der Auftaktprüfung erwischt, der sich ebenfalls nach einer harten Landung einen Schaden an seinem Satria zugezogen hat, jedoch mit großem Zeitrückstand die restlichen Prüfungen bestreiten konnte. Das Ziel erreichte der Australier als Fünfter in der Gesamtwertung und als Vierter in der Asien-Pazifik-Meisterschaft mit 46:32.7 Minuten Rückstand. Den Sieg holte Mitsubishi-Pilot Katsuhiko Taguchi mit annähernd anderthalb Minuten Vorsprung auf den MRF Tyres-Teamkollegen Gaurav Gill.

« zurück