Rallye News

Antony Warmbold: "Bin stolz mit dem Focus WRC starten zu können."

Nach seinem vorzeitigen Ausscheiden bei der Rallye-Bulgarien, hofft der junge Deutsche bei seinem kommenden Einsatz in Polen ein gutes Ergebnis einfahren zu können.

:: Jolly Club ::

Dabei wird der junge Deutsche erstmals einen Ford Focus WRC des Jolly-Clubs pilotieren. Das tschechische Team, welches eng mit M-Sport zusammen arbeitet, wird Antony dabei mit der gesamten Erfahrung und Wissens zur Seite stehen und ihm helfen einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Karriere zu machen.

 

"Es ist eine große Ehre in Polen mit einem Focus WRC des Jolly-Clubs starten zu können. Seit dem Saisonstart haben wir aufmerksam die Leistungen des Autos beobachtet und waren von den Ergebnissen beeindruckt", erklärte Antony. "Wir werden zunächst abwarten müssen, wie sich der Focus im Vergleich zur Corolla fahren lässt. Daher ist eine Aussage über eine mögliche Platzierung zum jetzigen Zeitpunkt auch extrem schwierig. Kulig und Kuzaj werden sicherlich einen Heimvorteil geniesen, aber wir wollen unser Bestes geben und gut da stehen."

 

Bei seinem letzten Einsatz während der Rallye Bulgarien schied Warmbold aufgrund von technischen Problemen an der Servolenkung seines Autos vorzeitig aus: "Es ist natürlich immer frustrierend aufgrund von technischen Problemen auszuscheiden, aber das gehört zum Motorsport dazu und wir müssen das akzeptieren. Ich hatte mir für den zweiten und dritten Tag eigentlich recht gute Chancen ausgerechnet, aber so mussten wir ohne Punkte nach Hause fahren."

« zurück