Auftakt in der Schweiz

Antonio Galli gewinnt

Im Rahmen der französischen Veranstaltung Pays du Gier holt Citroen-Pilot Antonio Galli den Schweizer Auftaktsieg und lässt sich die volle Punktzahl gutschreiben.

<strong>SCHWEIZER ERFOLG:</strong> Antonio Galli gewinnt im C2 S1600

Den Gesamtsieg der zum Coupe de France zählenden Rallye holte das Duo Romeyer/Fournel in einem Peugeot 206 WRC, die volle Punktzahl in der Schweizer Rallyemeisterschaft dagegen ließ sich Antonio Galli gut schreiben, der wie schon im Vorjahr mit einem Citroen C2 S1600 an den Start gegangen ist.

 

Die schwierigen Wetterverhältnisse begünstigten eine große Anzahl an Ausfällen, darunter zählte der erfahrene Subaru-Starter Olivier Burri, der sein Einsatzgerät schon früh abstellte. Den zweiten Rang in der Schweizer-Wertung belegte das Duo Lavio/Parodi in einem Renault Clio S1600 vor Patrick Heintz im Gruppe N-Subaru.

« zurück