EM 2012

Antibes raus aus EM-Kalender?

Der französische Lauf Rallye Antibes zählt seit 1971 zum EM-Kalender. Aufgrund finanzieller Probleme könnte die Veranstaltung an der Côte d'Azur in dieser Saison nicht im Rahmen der EM stattfinden.

<strong>ANTIBES RAUS?</strong> Gerüchten zufolge findet die Rallye Antibes nicht im Rahmen der EM statt

Der Veranstalter der Rallye Antibes sollen bereits beim Automobilweltverband FIA angefragt haben, ob eine Streichung aus dem diesjährigen EM-Kalender nachträglich noch möglich wäre. Hintergrund der finanziellen Probleme ist die ausbleibende Unterstützung der Region Côte d'Azur und die schlechte Vermarktung in den Medien.

 

Seit 2001 zählt der Lauf in Südfrankreich nicht mehr zur französischen Asphaltmeisterschaft, was sich ab der kommenden Saison wieder ändern soll. In dieser Saison zählt die Rallye Antibes zum französischen Pokal und wurde seit 1971 im Rahmen der Europameisterschaft ausgetragen.

« zurück