Rallye News

Antibes-Azur (EM20): Travaglia setzt sich ab und fährt EM-Titel entgegen.

Zu Beginn der zweiten Etappe deutete alles daraufhin, dass es einen sehr spannenden Kampf zwischen dem EM-Leader Kulig und dem Italiener Travaglia geben wird. Doch es kam anders.

Das Duo Kulig/Baran verliert während der zweiten Etappe über eine Minute auf Renato Travaglia. Photo: Dominik Kalamus.

[mw] Wie schon gestern gingen die WP-Bestzeiten am heutigen Tag an die beiden um den EM-Titel kämpfenden Piloten. Der Italiener Renato Travaglia, der mit 2,3 Sekunden Vorsprung auf den Polen Janusz Kulig an den Start der zweiten Etappe ging, holte sich insgesamt fünf Wertungsprüfungbestzeiten. Der dreifache polnischen Champion konnte zwar zu Beginn noch das Tempo des schnellen Italieners mitgehen, doch ein Reifenschaden und der in einer Spitzkehre ausgegangene Motor kosteten einige wichtige Sekunden.

 

Somit geht der italienische Meister Travaglia morgen früh mit einem komfortablen Vorsprung in die letzte Etappe. Wenn der Peugeot-Pilot seinem Vorsprung von einer Minute und 6,4 Sekunden bis ins Ziel verteidigen kann, dann wäre die diesjährige spannende Europameisterschaftssaison zugunsten des Italieners entschieden. Es wäre somit der zweite Titel für die ?Peugeot Italia"-Mannschaft in diesem Jahr, nach dem vorzeitigen Meisterschaftsgewinn in der italienischen Asphalt-Meisterschaft.

 

[b]Stand nach der zweiten Etappe der Rallye d´Antibes-Azur:[/b]

 

1. Renato Travaglia - Peugeot 206 WRC

2. Janusz Kulig - Peugeot 206 WRC + 1:06,4

3. Malik Unia - Toyota Corolla WRC + 5:48,6

4. Philippe Mermet - Peugeot 206 WRC + 10:57,6

« zurück