Rallye News

Antibes-Azur (EM 20): Travaglia und Kulig liefern sich einen packenden Kampf.

Bei der Rallye Antibes-Azur fällt an diesem Wochenende die Titelentscheidung der diesjährigen Europameisterschaft. Die Titelanwärter Janusz Kulig und Renato Travaglia lieferten sich heute einen spannenden Kampf um die Spitze.

:: Janusz Kulig/Jaroslaw Baran :: Photo: Dominik Kalamus.

[mw] Am heutigen Tag wurden vier Wertungsprüfungen gefahren, die abwechselnd vom Italiener Renato Travaglia und dem Polen Janusz Kulig dominiert wurden. Weniger Glück hatte der für das ?Peugeot Italia"-Team agierende Leszek Kuzaj, der schon in der dritten Wertungsprüfung mit einem Schaden am Differenzial ausscheiden musste.

 

Eine gute Leistung bot heute der EM-Leader Janusz Kulig, der erst seine erste Rallye mit einem Peugeot 206 WRC bestreitet. Das er mit dem für ihn neuen Fahrzeug zurecht kommt zeigen einerseits die in den Wertungsprüfungen gefahrenen Zeiten und andererseits der Endstand nach der heutigen Etappe. Der dreifache polnische Meister liegt mit nur 2,3 Sekunden Rückstand hinter dem Italiener, was einen spannenden Kampf um den Sieg und somit auch um den EM-Titel bedeutet.

 

[b]Stand nach der ersten Etappe:[/b]

 

1. Renato TRAVAGLIA - Peugeot 206 WRC

2. Janusz KULIG - Peugeot 206 WRC +2,3

3. Malik UNIA - Toyota Corolla WRC +2:41,1

4. Philippe MERMET - Peugeot 206 WRC +4:41,4

5. Alexander LESNIKOV - Subaru Impreza WRC +6:07,1

« zurück