BFGoodrich Drivers Team

Ansturm auf das BFGoodrich-Auto

Sowohl für den kommenden IRC-Lauf in Asturien als auch den in San Remo haben sich viele Fahrer für das BFGoodrich Drivers Team beworben.

<strong>BISLANG BESTER BFGOODRICH DRIVERS TEAM-FAHRER:</strong> Pavel Valousek als Gesamt-Vierter in Tschechien

Das dritte Einsatzfahrzeug des belgischen Kronos-Team in der Intercontinental Rally Challenge ist sehr begehrt. Bei den bisherigen Veranstaltungen erfreute sich der Platz im BFGoodrich Drivers Team großer Beliebtheit. In Portugal setzte sich Miguel Campos von den 45 Bewerbern durch, in Belgien waren es dessen 54 und in Tschechien nur 24.

 

Für die schon übernächstes Wochenende stattfindende Rally Principe de Asturias haben sich nicht weniger als 41 Interessenten für den Einsatz gemeldet. Ende dieser Woche wird die Entscheidung erwartet, wer rund um Oviedo in Nordspanien unterwegs sein wird. Zu den bekannteren Kandidaten zählen: Alberto Hevia, Yeray Lemes, Joan Vinyes, Jordi Martí, Josep Basols, Xavi Pons, Pedro Burgo und der Porsche-Pilot Sergio Vallejo.

 

Die Höchstmarke wurde dagegen in Italien für die Sanremo Rally erreicht, eine unglaubliche Zahl von 133 (!) Bewerbern entschied sich dem italienischen Motorsportverband ihre CV zu schicken, um neben Nicolas Vouilloz und Freddy Loix mit einem Peugeot 207 S2000 unterwegs sein zu können.

 

Die Wahl ist bereits vergangenes Wochenende getroffen worden. Gegen Simone Campdelli, Piergiorgio Deila, Davide Medici und Sandro Sotille setzte sich der 24-jährige Andrea Torlasco durch. Bislang bester Starter des BFGoodrich Drivers Team war Pavel Valousek als Gesamt-Vierter bei der erst vor kurzem stattgefundenen Barum Rallye.

« zurück