Trophee Andros

Andros: Prost baut Führung aus

Olivier Panis im Skoda Fabia und Alain Prost im Dacia Duster heißen die Sieger des fünften und sechsten Trophee Andros-Laufes in Alpe d'Huez. Als Gast nahm Ari Vatanen teil in einem BMW.

<strong>MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Alain Prost macht eine gute Figur im Dacia Duster

Für Ari Vatanen war es nicht der erste Kontakt mit der Trophee Andros. Vor rund 20 Jahren nahm der Finne am Rennen in Chamonix teil und freute sich im Vorfeld auf das Wochenende in Alpe d'Huez. „Nein, ich kenne Alain Prost nicht. Wer ist das?“, scherzte Vatanen im Vorfeld über den ehemaligen Formel 1-Weltmeister und Führenden im Gesamtklassement nach vier Läufen. „Während seiner Karriere musste der Arme immer wie auf Schienen fahren und nun in Rente darf er endlich Spaß haben.“

 

Mit dem Ausgang der Tageswertungen sollte Vatanen jedoch nichts zu tun haben. Am ersten Tag setzte sich Olivier Panis gegen seinen Skoda-Teamkollegen Franck Lagorce und Alain Prost im Dacia Duster durch. Dahinter erst schafften es die BMW-Piloten Jean-Luc Pailler und Jean-Philippe Dayraut. Am zweiten Tag dagegen schaffte es Alain Prost aufs das oberste Treppchen und kann die Meisterschaftsführung auf Dayraut auf nunmehr 18 Punkte ausbauen. Der Sohn des ehemaligen Formal 1-Weltmeisters führt die Wertung in der Trophee Andros Electrique an.

 

Wertung Alpe d'Huez 2010 – Tag 1:

1. Olivier Panis - Skoda Fabia – 80 Punkte

2. Franck Lagorce - Skoda Fabia – 77 Punkte

3. Alain Prost - Dacia Duster – 74 Punkte

 

Wertung Alpe d'Huez 2010 – Tag 2:

1. Alain Prost - Dacia Duster 80

2. Evens Stievenart - Skoda Fabia 77

3. Franck Lagorce - Skoda Fabia 73

 

Zwischenstand Trophee Andros 2010/2011:

1. Prost 451, 2. Dayraut 433, 3. Panis 427, 4. E. Stievenart 423, 5. Balas 421, 6. Lagorce 402

« zurück