Italienische Meisterschaft

Andreucci siegt vor Kopecky

Die Schotterrallye in San Marino konnte Peugeot-Pilot Paolo Andreucci zu seinen Gunsten entscheiden, der die Meisterschaftsführung in Italien wieder an sich reißen konnte.

<strong>ZWEITER SAISONSIEG:</strong> Paolo Andreucci übernimmt Meisterschaftsführung in Italien

Nach dem Sieg beim Saisonauftakt kann Peugeot-Pilot Paolo Andreucci den zweiten Saisonsieg in diesem Jahr verzeichnen. Bei der Schotterveranstaltung Rally di San Marino setzte sich der 45-jährige Routinier mit zehn Sekunden Vorsprung gegen den zuletzt in der italienischen Meisterschaft siegreichen Skoda-Fahrer Jan Kopecky durch. Dritter wurde der EM-Führende Luca Rossetti, der mit einem Punkt Rückstand die Meisterschaftsführung in Italien an Andreucci verlor.

 

Am Freitag kam es zum Duell zwischen den beiden Oldies Paolo Andreucci und Piero Longhi. Während der Peugeot-Pilot in der vierten Prüfung mit einem mechanischen Defekt aufgeben musste ließ sich Andreucci am Ende des Tages zurückfallen, um am Samstag nicht als Erster auf die Strecke gehen zu müssen. Somit lagen die Abarth-Werksfahrer Giandomenico Basso gefolgt von Luca Rossetti vorn, vor Elwis Chentre und Paolo Andreucci.

 

Die Etappe am Samstag verlief für Andreucci nach Maß, während die Konkurrenz strauchelte. Luca Rossetti verlor viel Zeit durch einen Reifenschaden und Jan Kopecky vermeldete Kupplungsprobleme. Letztendlich reichte es für den Tschechen zu Gesamtrang zwei mit zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger im Peugeot 207 S2000 und zu Position vier im italienischen Titelkampf. Meisterschafts-Dritter ist Basso, der in San Marino Vierter vor Umberto Scandola im Ford Fiesta S2000 wurde.

 

Endstand Rally di San Marino 2010:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Peugeot 207 S2000 2:06:07.0

2. J. Kopecky/P. Stary - Skoda Fabia S2000 + 0:10.0

3. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Fiat Punto Abarth S2000 + 0:42.1

4. G. Basso/M. Dotta - Fiat Punto Abarth S2000 + 0:57.1

5. U. Scandola/G. D’Amore - Ford Fiesta S2000 + 1:20.8

6. D. Colombini/L. Ercolani - Peugeot 207 S2000 + 3:12.9

7. A. De Dominicis/M. Daddoveri - Peugeot 207 S2000 + 3:56.8

8. R. Travaglia/L. Granai - Peugeot 207 S2000 + 4:27.0

« zurück