Italienische Meisterschaft

Andreucci siegt in Sardinien

Peugeot-Pilot Paolo Andreucci holt bei der Rally Costa Smeralda den dritten Saisonsieg und übernimmt die Meisterschaftsführung in Italien.

<strong>AUF SCHOTTER KAUM ZU SCHLAGEN:</strong> Paolo Andreucci im Peugeot 207 S2000

Auf der Ferieninsel Sardinien erwies sich Paolo Andreucci auf Schotter als Schnellster am Steuer des Werks-Peugeot. Fünf von neun Bestzeiten reichten dem Italiener bei der Rally Costa Smeralda, um den amtierenden Meister Luca Rossetti und den zweifachen Europameister Renato Travaglia auf die weiteren Ränge zu verweisen.

 

Der zum Fiat Abarth-Werksteam zurückgekehrte Anton Alen konnte sich zu Beginn auf der zweiten Position festbeißen, doch in der siebten Wertungsprüfung wurde die Aufhängung seines Grande Punto in Mitleidenschaft gezogen und der Finne schied letztendlich nach Verlust eines Rades vorzeitig aus.

 

Teamkollege Luca Rossetti hatte dagegen mehr Glück und erreichte das Ziel als Gesamt-Zweiter mit 1:22.3 Minuten Rückstand. Meisterschaftsleader Renato Travaglia kämpfte mit Getriebeproblemen und Reifenschäden, konnte letztendlich das Ziel als Dritter erreichen und reist nun mit zwei Zählern Rückstand auf Andreucci nach San Remo.

 

Endstand Rally Costa Smeralda 2009:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Peugeot 207 S2000 1:27:12.8

2. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Fiat Punto Abarth S2000 + 1:22.3

3. R. Travaglia/L. Granai - Peugeot 207 S2000 + 2:39.9

4. S. Campedelli/D. Fappani - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:42.3

5. A. Navarra/M. Cerrai - Subaru Impreza WRX N14 + 3:23.4

6. A. Perego/M. Pizzuti - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:25.9

7. D. Batistini/F. Pinelli - Peugeot 207 S2000 + 4:12.1

8. A. Bruschetta/E. Civiero - Subaru Impreza WRX N14 + 4:23.8

« zurück