Nittel stark unterwegs

Andreucci siegt auf Schotter

Auf Sardinien kann Mitsubishi-Pilot Paolo Andreucci die Rally Costa Smeralda gewinnen und somit die Titelchancen noch aufrechterhalten.

<strong>BEWAHRT TITELCHANCE:</strong> Durch den Sieg auf Sardinien hat Andruecci weiterhin noch eine Chance

Die Rally Costa Smeralda, der drittletzte Meisterschaftslauf in Italien wurde dominiert vom Mitsubishi-Piloten Paolo Andreucci, der auf Sardinien den dritten Saisonsieg im Lancer Evo IX des italienischen Ralliart-Teams einfahren konnte. Dabei verwies er den Meisterschaftsführenden Luca Rossetti auf Rang zwei und bei noch zwei ausstehenden Veranstaltungen hat ´Ucci´ theoretisch noch Titelchancen.

 

Schon in der Anfangsphase hielt Andreucci die Konkurrenz auf Distanz. Auf Position drei folgte sogar Uwe Nittel, der trotz Reifenschaden nur wenige Sekunden auf den zweitplatzierten Luca Rossetti verlor. Hinter ihm folgte Andrea Navarra im schnellsten Werks-Abarth, der sich jedoch mit dem Setup seines Einsatzfahrzeugs wenig glücklich schätzte.

 

Sein Teamkollege Renato Travaglia beendete seinen Auftritt schon nach der dritten Prüfungen nach heftigen Einschlag eines Steinbrockens. Am zweiten Tag reihte sich auch Uwe Nittel in die Liste der Ausfälle ein, nach zwei Reifenschäden schied der Mitsubishi-Starter vorzeitig aus. Somit wurde Daniele Ceccoli aus San Marino Dritter, trotz einer Aufholjagd fehlte Navarra gerade mal eine Sekunde zum Siegertreppchen.

 

Ralliart Italy hat neben dem siegreichen Modell auch ein zweites Fahrzeug für den PWRC-Starter Armindo Araujo zur Verfügung gestellt. Der Portugiese startete im Vorausfahrzeug und erprobte dabei die Stoßdämpfer von Tein, die bislang meist nur in den Fahrzeugen von Subaru verbaut worden sind.

 

Endstand Rally Costa Smeralda 2008:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:49:34.6

2. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 + 0:40.6

3. D. Ceccoli/C. Biondi - Mitsubishi Lancer Evo IX + :2.32.1

4. A. Navarra/G. D'Amore - Fiat Punto Abarth S2000 + 2:33.1

5. F. Martelli/C. Pisano - Peugeot 207 S2000 + 4:07.4

6. M. Trentin/F. Zanella - Peugeot 207 S2000 + 5:19.0

7. P. Pesavento/D. De Col - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:53.9

8. A. Perego/M. Pizzuti - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:49.3

« zurück