Rallye News

Andrea Mayer trotz Ausfall zufrieden

Trotz ihres Ausfalls bei der Baja Italien zählt sich auch Mitsubishi-Pilotin Andrea Mayer zu den Gewinnern. "Wir haben gezeigt, dass wir das Tempo der Spitze mitgehen können. Ein Klassensieg wäre möglich gewesen?, kommentierte die Allgäuerin aus Hiemenhofen.

Wir haben gezeigt, dass wir das Tempo der Spitze mitgehen können. Ein Klassensieg wäre möglich gewesen?, kommentierte Andrea Mayer.

Mayer trat mit ihrem Pajero DI-D in der Klasse T2.3 der seriennahen Diesel-Allrad-Fahrzeuge an. Nach zwei von fünf Prüfungen lag Mayer als drittschnellste Diesel-Allrad-Pilotin auf einem sehr guten neunten Platz, nur eine Minute hinter dem späteren Klassensieger Jose Louis Monterde, der ebenfalls einen Pajero DI-D pilotierte.

 

?Leider bekamen wir nach der zweiten Prüfung Probleme mit dem Differenzial und konnten bei der dritten Schleife am Samstag nicht antreten?, berichtete die 35 Jahre alte ehemalige Motorrad-Pilotin, die bei der Baja Italien im Vorjahr mit Platz zwei in der Diesel-Wertung einen starken Einstand auf vier Rädern gefeiert hatte.

 

Am Sonntag trat Mayer nochmals kurz an. ?Wir haben die Chance genutzt, um das neue sequenzielle Sechsgang-Getriebe zu testen. Da die Bedingungen hier aber härter waren als bei der Dakar, wollten wir das Auto nicht unnötig belasten und sind nicht bis ins Ziel gefahren?, berichtete die Deutsche, die höchstes Lob von ihrem routinierten Beifahrer Andreas Schulz einstrich. Der zweifache Dakar-Sieger kommentierte: ?Andrea ist fantastisch gefahren. Leider hatten wir technische Probleme. Aber so etwas kann im Marathon-Sport immer passieren.?

« zurück