Rallye News

Andrea Mayer auf der 2. Etappe ausgeschieden

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Beim Rallyesport liegen die Extreme eng beieinander. Konnte sich Andrea Mayer nach der ersten Etappe der Rally of Egypt noch über die Top-Position freuen, war der Höhenflug bereits am zweiten Tag zu Ende.

Rallye Raid

[lrr] Das Geco-Raid-Mitsubishi-Team Andrea Mayer/Andreas Schulz (früherer Beifahrer von Jutta Kleinschmidt) schied wegen technischer Probleme aus.

 

Bei den Motorrädern dominieren erwartungsgemäß die Profis des österreichischen KTM-Teams. Nach der zweiten Etappe von Baharija zur Oase Farafra (350 km) liegt der mehrfache Dakarsieger Richard Sainct auf der Einzylinder 660er-Maschine vorne. Sein Teamkollege und amtierende Dakarsieger Fabrizio Meoni auf dem neuen Zweizylindermotorrad sitzt ihm mit knapp über einer Minute Abstand im Nacken.

 

Den 80 Motorradfahrern und 25 Autoteams macht die große Hitze zu schaffen. Bis zu 50 Grad Hitze herrschen momentan in der ägyptischen Wüste. Hier hilft nur, laufend den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen. Motorradfahrer haben dafür einen 2-Liter-Trinkrucksack am Mann, der bei jeder Stempelkontrolle aufgefüllt wird.

 

Neun deutsche Motorradteilnehmer (alles Amateure) sind bei der diesjährigen 5. Ausgabe der ?Rally of Egypt dabei. Fünf davon fahren eine BMW. Vier Piloten gehören zum Team PIA aus Regensburg. Hier fahren zwei Brüder, Norman und Volker Kronseder, betreut von ihrem Bruder Gunther. Norman und zwei Teamkollegen sitzen auf F 650 Einzylinder-Maschinen, Volker Kronseder auf einer HPN-getunten Zweizylinder-Boxer. Eine deutsche Dame ist ebenfalls dabei, Angelika Schek, die zusammen mit ihrem Vater Herbert auf KTM EXC 520 das Rennen bestreitet.

« zurück