Nach Suzuki-Aus

Andersson im Proton zur Monte?

P-G Andersson muss sich nach dem WM-Ausstieg von Suzuki nach einem neuen Betätigungsfeld umsehen. Eine Möglichkeit wäre der Start im Proton bei der Monte.

<strong>ANGEBOT:</strong> P-G Andersson soll die Monte im Proton fahren

Nicht nur die Subaru-Piloten stehen nach dem Ausstieg ihres Arbeitgebers vor einem großen Scherbenhaufen, auch die Suzuki-Fahrer müssen sich auf die Suche nach einem neuen Cockpit für die Saison 2009 machen.

 

Doch schneller als gedacht könnte vor allem P-G Andersson wieder hinter dem Lenkrad sitzen. Schon beim IRC-Auftakt Ende Januar in Monte Carlo soll der Ex-JWRC-Champ mit dabei sein und für ein britisches Team einen Proton S2000 steuern.

 

„Nachdem ich 2008 ein gutes Resultat in Monte Carlo holte, wollten sie, dass ich für sie fahre“, so Andersson, der aber bislang noch keine Entscheidung getroffen hat, ob er das Angebot annimmt. „Ich habe mit Leuten gesprochen, die dieses Auto bereits testen konnten und ihre Meinung war positiv. Es ist sicherlich gut, wenn man mal mit einem S2000 fährt, vor allem mit Blick auf die Zukunft der Weltmeisterschaft.“

 

« zurück