Monte 2011

Andersson im Proton S2000

Ex-Junior-Weltmeister P-G Andersson wird mit einem Proton Satria Neo S2000 an der Rallye Monte Carlo 2011 teilnehmen. Der Beginn eines ausgedehnten Programms.

<strong>EINSATZ:</strong> P-G Andersson geht mit dem Proton S2000 bei der Monte an den Start

Der Einsatz mit Proton ist für P-G Andersson ein Notnagel. Lange Zeit verhandelte der Schwede mit Ford und Mini über einen WRC-Einsatz 2011, aber beide Teams setzten auf andere Fahrer.

 

„Es ist eine schöne Möglichkeit für mich, mit Proton an der Monte teilzunehmen“, so Andersson, der in Kürze sein Einsatzfahrzeug testen wird. „Es liegt zwar ein paar Jahre zurück, als ich zum letzten Mal bei dieser Rallye startete. Aber ich war immer gut dabei und ich mag die Monte. Trockene Strecke wären nett, aber wenn wir jede Menge Schnee haben, dann wird es fantastisch.“

 

Für Andersson könnte mit dem Monte-Start im Proton ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen werden. „Im Moment ist es nur dieser eine Start“, macht der Schwede klar. „Aber wir werden uns direkt nach der Rallye gemeinsam hinsetzen und schauen, was in Zukunft möglich ist. Ich bin jedenfalls sehr froh in einem Team zu sein, dass sich eine gute Zukunft im Rallyesport ausmalt.“

 

Neben Andersson wird auch Chris Atkinson an der Monte für Proton teilnehmen. „So die Saison zu beginnen ist großartig. Für einen Rallyefahrer ist es immer der traditionelle Ort, wo das Jahr startet“ meinte der Australier, der für Proton neben zehn IRC-Läufen, auch die APRC 2011 bestreiten wird. „Es ist es toll, dass alles bereits feststeht. Wir werden größer, besser und stärker zurückkommen“, freute sich Atkinson, an dessen Seite wieder Alister McRae bei ausgesuchten Läufe als Teamkollege auftritt.

« zurück