Rallye News

Anatolian Rallye: Peugeot- und Citroen Team starten beim WM-Kandidaten

Die Anatolian Rallye in der Türkei gehört zu den aussichtsreichen Kandidaten für die Aufnahme in den WM-Kalender 2003. Die Teams aus dem PSA-Konzern haben ihre Teilnahme bestätigt.

:: Sebastien Loeb ::

Die Anfang September stattfindende Anatolian Rallye kandidiert in diesem Jahr für die Aufnahme in den Kalender zur Rallye-WM in der Saison 2003. Die Schotter-Veranstaltung findet rund um Antalya statt, es stehen 18 Wertungsprüfungen an mit einer Länge von 380 Kilometern. Die Gesamtlänge liegt bei über 1300 Kilometern.

 

Wie schon zur Corona Rallye in Mexiko, die der Finne Harri Rovanperä für sich entscheiden konnte, schickt das Peugeot-Team wiederum ein Fahrzeug zu dem aussichtsreichen WM-Kandidaten hin. Das von ?Bozian Racing" vorbereitete Fahrzeug wird diesmal vom jungen und talentierten Finnen Juuso Pykälisto, der noch vor seiner guten Leistung bei der Finnland Rallye einen Vertrag mit dem französischen Team für die nächste Saison unterschrieben hat.

 

Auch der ?Deutschland Rallye"-Sieger Sebastien Loeb wird bei dieser auf losen Untergrund ausgetragenen Veranstaltung teilnehmen. Nachdem ein Start des amtierenden Junioren-Weltmeisters in einem vom spanischen Piedrafita-Team vorbereiteten Citroen Xsara WRC bei der Australien Rallye bekanntgegeben wurde, ist nun auch ein Start bei dem Lauf in der Türkei mit einem Citroen Saxo VTS sichergestellt. Somit kann das Citroen-Team wichtige Informationen für die nächste Saison sammeln, falls die Anatolian- für die Zypern Rallye in den WM-Kalender rutschen sollte.

« zurück