Rallye News

"Alles Müller, oder was?"

"Alles Müller, oder was?", heißt es ab 2005 im Red Bull Rallye Junior Team. Peter Müller fährt in der kommenden Saison an Stelle von Klaus Wicha mit Quirin Müller.

<strong>Wechsel:</strong> Quirin Müller startet 2005 zusammen mit Peter Müller

Wicha wechselt zu Armin Schwarz ins WM-Team von Skoda und wird mit Schwarz die komplette Rallye WM 2005 bestreiten. Mit dem 42 jährigen Österreicher Müller wurde adäquater Ersatz gefunden. Denn Müller ist als Kopilot ein ?alter Hase? und hat sehr viel Erfahrung nicht nur in nationalen Läufen gesammelt, sondern auch in der WM.

 

Im Jahre 2000 wurde Müller Gruppe-N-Champion, danach führte er junge öster-reichische Talente in der Meisterschaft an die nationale Spitze. Auch Raimund Baumschlager, der zusammen mit Armin Schwarz das Konzept für die Red Bull Rallye Juniors erstellt hatte, ist mit dem Einstieg von Müller ins Team zufrieden. ?Peter Müller ist ein erfahrender Kopilot, der junge Fahrer führen kann. Das hat er schon einige Male sehr erfolgreich bewiesen. Ich glaube, dass ?Alles Müller? ein gutes Gespann wird?.

 

Müller-Müller debütieren als Team bei der IQ-Jänner-Rallye (6.-8.1.2005) im Mühlviertel, danach geht es bei der Sumava-Rallye in Tschechien im Winter-Cup weiter. Weiters stehen internationale Läufe und einige WM-Einsätze auf dem Programm.

 

Unverändert ist das zweite Team der Red Bull Rallye Juniors mit Andreas Aigner und Timo Gottschalk. Als Einsatzauto stehen für die beiden Teams zwei Mitsubishi Evo VIII zur Verfügung, die wie die Evo VI vom vergangenen Jahr von BRR in Micheldorf aufgebaut und betreut werden.

Unterstützt werden die Red Bull Rallye Juniors auch im zweiten Jahr neben dem Namensgeber des Projekts von Tricon, Remus, Eibach.

« zurück