Dakar 2013

Alles beginnt am Strand...

Während der 2013 Dakar warten Pisten und Dünen auf die Teilnehmer, aber der Strand von Lima steht zunächst an erster Stelle der Reise durch Südamerika. Die technische und administrative Abnahme findet im Magdalena und Chorrillos Bezirk statt, die vom Wasser des Pazifischen Ozeans umgeben sind.

<strong>DAS GROSSE ABENTEUER:</strong> Die Dakar findet auch 2013 in Südamerika statt

Die Helden der Dakar 2012 haben im vergangenen Januar den Plaza de Armas entdeckt, mitten im historischen Zentrum von Lima. Die Piloten, die dem Ruf der Rallye 2013 folgen, haben einen anderen wichtigen Termin in der peruanischen Hauptstadt. Vom 2. bis 5. Januar trifft die Dakar auf den „circuito de playas Eduardo Dibos“ an der Pazifik-Küste. Sein Name ehrt einen ehemaligen Bürgermeister der Stadt, der in seiner Freizeit Rennen bestritt!

Mit seiner sehr spanischen Atmosphäre ist der Magdalena Bezirk Gastgeber für die Abnahmen, dem Parc Fermé, der die Fahrzeuge für den Start beherbergt und dem Dakar Village. Dort kann die Öffentlichkeit die Rallye-Atmosphäre mit den Fahrern erleben. Am 5. Januar stehen die Stars der Rallye bei der Start-Zeremonie in Chorrillos zum ersten Mal im Mittelpunkt. Zuvor legen sie eine neun Kilometer lange Strecke vom Strand in Magdalena in den "Fischer-Bezirk" zurück. Wenn die Podiumszeremonie vorbei ist, startet die Rallye auf ihren Weg nach Argentinien und Chile und das Abenteuer beginnt…

« zurück