Rallye News

Alister McRae fährt in China

Seit der PWRC-Saison 2004 ist es ruhig um Alister McRae geworden. Dieses Jahr will der Bruder von Colin McRae in der chinesischen Rallye Meisterschaft starten.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Alister McRae greift wieder ins Lenkrad

In einer Woche beginnt die diesjährige Saison in der chinesichen Rallye Meisterschaft und an dieser wollen viele bekannte Fahrer teilnehmen. Alleine aus Großbritannien werden David Higgins, Martin Rowe und Phil Collins starten. Letzerer vertraut auf die Ansage von Nicky Grist. Im vergangenem Jahr holte Martin Rowe, der seit dem PWRC-Titelgewinn vor drei Jahren förmlich abgetaucht ist, die Meisterschaft.

 

Für Alister ist das Reich der Mitte nicht unbekannt, denn 1999 gewann der jüngere Bruder von Colin McRae die F2-Wertung der China Rally am Steuer eines Hyundai Coupe Evo 2. "Ich freue mich auf die Rückkehr nach China, es ist immer interessant in ein neues Land zu gehen und den Kontinent kennenzulernen", so der 35-Jährige. "Die Meisterschaft besteht aus fünf Läufen, die in unterschiedlichen Provinzen ausgetragen werden."

 

Einsatzfahrzeug des ehemaligen Hyundai-Werkspiloten ist ein Mitsubishi Lancer Evo 8, der vom Wanyu Rally Team eingesetzt wird. Auf seinen Stamm-Beifahrer David Senior muss er jedoch verzichten. "Mein regulärer Beifahrer hat schon eine feste Anstellung in dieser Saison, somit erwarten mich beim Saisonauftakt in Shanghai nicht nur ein neues Team, sondern auch ein neuer Beifahrer", fügt McRae hinzu.

« zurück