IRC 2011

Alen jr. will zurückkehren

Der ehemalige Abarth-Werksfahrer Anton Alen, Sohn der finnischen Rallyelegende Markku Alen, will im kommenden Jahr endlich wieder auf die große Bühne zurückkehren.

<strong>COMEBACK:</strong> Anton Alen will 2011 wieder in den Sport zurückfinden

Der letzte Auftritt von Alen liegt fast eineinhalb Jahre zurück. Bei der Finnland-Rallye 2009 wurde der 27-jährige Zweiter hinter Juho Hänninen in der S2000-Klasse und erreichte Rang 12 im Gesamtklassement. Anschließend wurde es ruhig um Alen.

 

"Dieses Jahr war eines der schwierigsten überhaupt für mich", erklärte Anton. "Ich habe ordentlich an verschiedenen Möglichkeiten gearbeitet, die mich zurück in den Sport bringen sollten, aber leider ist die finanzielle Lage für jeden sehr schwer."

 

Doch jetzt will der Finne wieder auf die große Bühne des Sports zurückkehren und peilt sein Comeback an. "Meine Motivation ist größer denn je und ich werde 100 Prozent geben", versprach Alen, ohne genauere Angaben zu machen.

« zurück