Einsatz im Skoda Fabia R5

Albert von Thurn und Taxis steigt in Rallye-EM ein

Nach Marijan Griebel steigt der nächste Deutsche in die Rallye-EM ein. Albert von Thurn und Taxis greift mit einem Skoda Fabia R5 von Wevers Sport an.

Schon im Vorjahr intensivierte Albert von Thurn und Taxis sein Rallyeprogramm mit verschiedenen Einsätzen im Skoda Fabia R5. Nun will der 33-jährige Blaublüter die nächste Stufe erklimmen und meldet sich für die Europameisterschaft 2017 an.

Zusammen mit Beifahrer Björn Degandt und dem Team von Wevers Sport wird von Thurn und Taxis an allen acht EM-Läufen teilnehmen.

Der Rallye-Neuling, der jahrelang erfolgreich auf der Rundstrecke unterwegs war, steckt sich bescheidende Ziele. „Ich hoffe ich werde weniger als drei Sekunden pro Kilometer auf die Spitze verlieren, vielleicht auch nur 2,5 Sekunden“, sagte Albert von Thurn und Taxis. „Ich kann mir nicht wirklich Hoffnungen auf Ergebnisse machen, denn es geht für mich in erster Linie darum, weitere Erfahrungen zu sammeln.“

EM-Kalender 2017

30.03. - 01.04. Azoren-Rallye

05.05. - 06.05. Rallye Kanarische Inseln

02.06. - 04.06. Akropolis-Rallye

16.06. - 18.06. Zypern-Rallye

03.08. - 05.08. Rallye Rzeszow

25.08. - 27.08. Barum-Rallye

15.09. - 17.09. Rallye Rom

06.10. - 08.10. Rallye Liepaja

 

« zurück