Kuwait Rally 2010

Al-Qassimi siegt vor Al-Ketbi

Ford-Pilot Khalid Al-Qassimi gewinnt die diesjährige Kuwait International Rally vor Rashid Al-Ketbi im Skoda Fabia S2000 des österreichischen Einsatzteams BRR.

<strong>ERSTER SAISONSIEG:</strong> Khalid Al-Qassimi im Ford Fiesta S2000

Beim Saisonauftakt der Middle East Rally Championship (MERC) in Qatar hatte noch Nasser al-Qassimi die Nase vorn. In Abwesenheit des ehemaligen PWRC-Champions, der zeitgleich den SWRC-Lauf in Mexiko in Angriff nimmt, konnte Khalid Al-Qassimi beim zweiten Start im Ford Fiesta S2000 den Sieg bei der Kuwait International Rally einfahren.

 

Den zweiten Gesamtrang holte Rashid Al-Ketbi mit einem von BRR in Micheldorf aufgebauten und betreuten Skoda Fabia S2000. Am ersten Tag lieferte sich Al-Ketbi mit seinem Landsmann aus den Emiraten ein Sekundenduell und endete die Etappe mit einem Rückstand von 7.7 Sekunden Rückstand.

 

Am zweiten Tag rutschte er jedoch in eine Sanddüne. Der feine Sand verlegte den Luftfilter, den Al-Ketbi auch vor der zweiten Prüfung wegen des engen Zeitfensters nicht ganz frei bekam und so fast eine halbe Minute auf Al-Qassimi verlor. „Das Auto hat super funktioniert und Rashid hat eine Topleistung geboten“, sagte der Teamchef Raimund Baumschlager zufrieden nach der Zieldurchfahrt.

 

 

Endstand Kuwait International Rally 2010:

1. K. Al-Qassimi/M. Orr - Ford Fiesta S 2000 2:13:51.1

2. R. Al-Ketbi/K. Al-Kendi - Skoda Fabia S 2000 + 0:47.1

3. K. Al-Suwaidi/N. Beach - Subaru Impreza WRX + 6:51.9

4. A. Al-Qassimi/S. Lancaster - Subaru Impreza WRX + 8:11.2

« zurück