Gemeinsames Dakar-Team

Al-Attiyah träumt von Loeb-Start

Sein Interesse an der Dakar hat Sebastien Loeb in der Vergangenheit bereits mehrfach bekundet. Sein ehemaliger Citroën-Teamkollege Nasser Al-Attiyah fände großen Gefallen an einem gemeinsamen Start und bietet seinen neuen Buggy an.

<strong>NEUES DREAM-TEAM?</strong> Nasser Al-Attiyah will Sebastien Loeb zur Dakar locken

In diesem Jahr startet Nasser Al-Attiyah bereits mit Carlos Sainz in einem Team bei der Dakar. Geht es nach dem Willen des Katari könnte bald ein weiterer Rallye-Weltmeister seine Reihen verstärken. Für die Dakar 2014 wünscht sich Al-Attiyah, dass Sebastien Loeb mit einem Buggy des ‚Qatar Red Bull’-Teams antritt.

 

„Er war im Dezember bei mir in Katar bei einem Buggie-Test“, verriet der 42-jährige gegenüber L'Equipe. „Diese Erfahrung hat ihm gefallen und er hatte Spaß in den Dünen. Ich bin mir sicher, dass er wie Carlo eines Tages zur Dakar kommen wird. Die Beziehungen die ich mit ihm und Red Bull habe, sollten uns durchaus behilflich sein.“

 

Unterdessen hat Al-Attiyah bewiesen, dass sein neuentwickelter Jefferies-Buggy das schnellste Auto der diesjährigen Dakar ist. Mehrere Etappensiege unterstreichen das. Die Probleme wegen der Haltbarkeit sollten sich im Laufe des Jahres aussortieren lassen, denn Al-Attiyah hat große Pläne. „Unser Team wird im nächsten Jahr deutlich anwachsen und ich will fünf Autos einsetzen. Für Loeb stände eins sofort bereit“, meinte er abschließend.

« zurück