Kuwait Rally

Al-Attiyah siegt mit neuem Beifahrer

Beim zweiten Lauf zur Middle East Rally Championship startete Nasser al-Attiyah wieder im gewohnten Subaru Impreza WRX und mit einem neuen Beifahrer.

<strong>WIEDER EIN SIEG:</strong> Nasser al-Attiyah ist im Mittleren Osten nicht zu schlagen

Der Italiener Giovanni Bernacchini debütierte an der Seite des ehemaligen PWRC-Champions bei der Kuwait International Rally, dem zweiten Lauf zur diesjährigen Middle East Rally Championship (MERC). Rund 30 Teams gingen an den Start und zwei davon starteten mit einem Fahrzeug der S2000-Kategorie: Yazeed al-Rajhi im Kronos-Peugeot und Ahmad al-Sabban in einem Toyota.

 

Nasser al-Attiyah setzte am ersten Tag sechs Bestzeiten und verwies al-Rajhi mit anderthalb Minuten auf die zweite Position. In der darauffolgenden Etappe zündete al-Attiyah kein Bestzeitenfeuerwerk, sondern begnügte sich nur mit einem WP-Sieg. Trotzdem konnte der aus Katar stammende Subaru-Pilot den Vorsprung weiter ausbauen.

 

Dies lag daran, dass der Peugeot-Pilot nach einem Defekt aufgeben musste und somit Misfer al-Marri die zweite Position mit 2:18 Minuten Rückstand übernahm. Gesamtdritter wurde mit nahezu sechs Minuten Rückstand Khalid al-Qassimi, der sich am Auftakttag einen großen Zeitrückstand einfing und sich von Position zwölf wieder nach vorn arbeitete.

 

Endstand Kuwait International Rally 2009:

1. N. al-Attiyah/G. Bernacchini - Subaru Impreza WRX N14 2:18:25

2. M. al-Marri/C. Patterson - Subaru Impreza WRX N14 + 2:18

3. K. al-Qassimi/M. Orr - Subaru Impreza WRX N14 + 5:41

4. M. Mubarak/S. al-Melaifi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 9:14

5. M. al-Nejadi/A. al-Khrass - Mitsubishi Lancer Evo IX + 10:11

6. M. al-Thafiri/F. al-Thafiri - Mitsubishi Lancer Evo IX + 16:38

7. E. Almodahka/A. Alebeed - Mitsubishi Lancer Evo IX + 19:02

8. D. Scialom/T. Mathias - Subaru Impreza WRX N9 + 25:38

« zurück