MERC 2017

Al-Attiyah siegt in Jordanien

Rashid Al-Naimi gewann völlig überraschend den Auftakt zur Middle East Rally Championship (MERC) in Qatar. Bei der Jordan Rally siegte standesgemäß Nasser al-Attiyah, der mit der zweiten Evolutionsstufe des Ford Fiesta R5 antrat.

Das Einsatzteam Autotek brachte einen nagelneuen Ford Fiesta R5 Evo2 für Nasser al-Attiyah an den Start der diesjährigen Jordan Rally. Der zehnmalige Gewinner dieser Veranstaltung konnte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern, da die Konkurrenz in ihren unterlegenen Gruppe N-Fahrzeuge chancenlos war.

Im Ziel betrug der Vorsprung auf den Lokalmatador Marouf Abu Samra (Mitsubishi) nach neunzehn gefahrenen Bestzeiten insgesamt 16:09,3 Minuten.

Dritter wurde der Kuwaiti Meshari al-Thefiri. In Jordanien feierte Al-Attiyah den 64. MERC-Gesamtsieg und könnte in diesem Jahr den dreizehnten Meisterschaftstitel im Mittleren Osten feiern.

Endstand Jordan Rally 2017:
1. N. al-Attiyah/M. Baumel (Ford Fiesta R5 Evo2) 2:56:37,0
2. M. Abu Samra/M. Hariri (Mitsubishi Lancer Evo IX) +16:09,3
3. M. al-Thefiri/N. al-Kuwari (Mitsubishi Lancer Evo X) +20:38,0
4. I. al-Shorafa/Y. Juma (Mitsubishi Lancer Evo IX) +50:21,9
5. A. Aref/M. Djiyerian (Renault Clio) +1:31:09,7

« zurück