Volles Programm

Al-Attiyah setzt auf Skoda

Nach dem Auftaktsieg in der Middle East Rally Championship im Ford Fiesta S2000 wechselt Nasser al-Attiyah die Fronten und vertraut auf einen Skoda Fabia von RGRS.

<strong>WECHSEL:</strong> Nasser Al-Attiyah fährt wieder ein Auto aus dem VW-Konzern

Das belgische Einsatzteam René Georges Rally Sport verkündete bereits vor wenigen Tagen, dass Nasser al-Attiyah beim IRC-Lauf in Argentinien mit einem Skoda Fabia S2000 antreten wird. Nach Verhandlungen zwischen Raouf Menhem und René Georges konnte der Deal zwischen den Parteien für die Saison 2010 weiter ausgeweitet werden.

 

So wird der Dakar-Zweite Al-Attiyah neben Eyvind Brynildsen mit einem weiteren Skoda Fabia S2000 an der SWRC teilnehmen, der erste Start findet schon im März in Mexiko statt, gefolgt von den Veranstaltungen in Jordanien, Neuseeland, Portugal, Finnland, Japan und Wales.

 

Neben der SWRC stehen auch ausgewählte IRC-Läufe auf dem Programm, neben dem schon angekündigten Lauf in Argentinien sind auch noch geplant die Einsätze in Sardinien, auf den Azoren, in Tschechien, bei der Rallye San Remo und in Schottland. Hinzu kommen auch die Veranstaltungen der Middle East Rally Championship in Libanon, Syrien, Zypern und Dubai.

 

« zurück