Dakar 2012

Al-Attiyah packt den Hummer aus

Nasser Al-Attiyah, der im Januar die Dakar am Steuer eines VW Touareg gewonnen hatte, startet 2012 mit einem Hummer H3 aus dem Team von Robby Gordon.

<strong>NEU:</strong> Nasser Al-Attiyah probiert sich im Hummer von Robby Gordon aus

Überraschung bei der Dakar. Robby Gordon stellt Dakar-Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah einen Hummer H3 zur Verfügung.

 

"Der Gedanke, die Dakar nicht bestreiten zu können, hat mich fast krank gemacht", bekennt Al-Attiyah, dessen Bemühungen scheiterten, nach dem Ausstieg von Volkswagen bei Dakar-Favorit Xraid ein Cockpit zu erhalten. Nun also der Hummer von Gordon. "Es fantastisch, denn das bedeutet eine neue Herausforderung für mich", meinte der Katari.

 

Ob Al-Attiyah mit dem Wünstenmonster aus Amerika überhaupt in der Lage ist, seinen Sieg zu wiederholen, wird sich zeigen. Bislang konnte Fahrzeugeigentümer Robby Gordon damit kein Land gewinnen. Beifahrer von Al-Attiyah wird übrigens der Spanier Lucas Cruz der im Jahr 2010 gemeinsam mit seinem Landsmann Carlos Sainz den Dakar-Sieg holen konnte.

« zurück