DAKAR 2015

Al-Attiyah kämpft im Mini um Dakar-Sieg

Nasser Al-Attiyah wird bei der Rallye Dakar 2015 wieder mit einem von X-raid aufgebauten Mini ALL4 Racing an den Start gehen.

Im teaminternen X-raid-Duell wird es bei der anstehenden Dakar (3. bis 17. Januar) heiß hergehen, denn Nani Roma gegen Nasser Al-Attiyah, das bedeutet auch ein Kampf der Brause-Sponsoren, Monster gegen Red Bull, die jeweils auf den Autos der beiden Topfavoriten kleben.

„Die Dakar ist für alle Teilnehmer ein spannendes Abenteuer“, sagte Al-Attiyah, der zum elften Mal an der härtesten Langstrecken-Rallye der Welt teilnimmt und bei seiner Mini-Premiere im Vorjahr den dritten Platz belegte. „Es ist sehr schön, mit einem solch konkurrenzfähigen Team und Auto an den Start zu gehen. Der Mini ALL4 Racing ist ein wahres Siegerauto.“

Die Rallye Dakar besteht 2015 aus vielen neuen und wiedereingeführten Wertungsprüfungen. Gestartet wird der Langstreckenklassiker in Buenos Aires, die Route führt die Teilnehmer anschließend in einer großen Schleife quer durch Südamerika. Mehr als 9.000 Kilometer müssen die Teilnehmer in Chile, Bolivien und Argentinien in knapp zwei Wochen absolvieren. 


Bei der Dakar 2015 tritt Nasser Al-Attiyah in voller Sponsor-Lackierung an

« zurück