Mittlerer Osten 2012

Al-Attiyah in Jordanien vorn

Nasser al-Attiyah hat den Titel in der Middle East Rally Championship noch nicht abgeschrieben. In Jordanien gewann der Katari und liegt nur noch neun Punkte hinter seinem Landsmann Abdulaziz al-Kuwari.

<strong>SIEG IN JORDANIEN:</strong> Nasser al-Attiyah im Ford RRC

Nasser al-Attiyah und sein italienischer Beifahrer Giovanni Bernacchini hatten keinen guten Start in die diesjährige Meisterschaft im Mittleren Osten. Mit dem Sieg in Jordanien bewahrt sich der Katari jedoch die Titelchance, es war sein insgesamt sechster Sieg in Jordanien. Das Duo ging mit einem Ford Fiesta RRC an den Start, der härteste Gegner hieß Roger Feghali, der im gleichen Wettbewerbsfahrzeug das Ziel mit 34,7 Sekunden Rückstand erreichte.

 

Dritter wurde Yazeed al-Rajhi, ebenfalls im Ford Fiesta RRC. Khalid al-Qassimi wurde im Ford Fiesta S2000 Fünfter, verlor jedoch rund vier Minuten durch einem Brand an seinem Fahrzeug. Als Vierter wurde der Meisterschaftsführende Abdulaziz al-Kuwari mit seinem britischen Beifahrer Patrick Walsh gewertet. Mit neun Zählern Vorsprung geht der Mini-Pilot in die entscheidende Phase in der Middle East Rally Championship.

 

Endstand Jordanien Rallye 2012:

01. N. al-Attiyah/G. Bernacchini (Ford Fiesta RRC) 2:53:08,7

02. R. Feghali/J. Matar (Ford Fiesta RRC) +0:34,7

03. Y. al-Rajhi/M. Orr (Ford Fiesta RRC) +2:22,2

04. A. al-Kuwari/P. Walsh (Mini S2000) +10:13,0

05. K. al-Qassimi/M. Clarke (Ford Fiesta S2000) +10:40,1

06. N. Georgiou/A. al-Hmoud (Mitsubishi Evo IX) +18:46,5

07. A. al-Qassimi/S. Lancaster (Ford Fiesta S2000) +20:56,7

08. M. al-Marri/N.  Arena (Ford Fiesta S2000) +22:48,9

09. H. Salem/N. al-Majali (Mitsubishi Evo VIII) +41:24,1

10. A. Rasheed/R. Mansour (Mitsubishi Evo X R4) +43:00,6

« zurück