Rallye News

Aigner wird Prioritätsfahrer

Sensation im Wald4tel: Red Bull Rallye Junior Aigner sichert sich durch das erreichen des zweiten Ranges im FIA-European-Rallye-Cup den Status eines Prioritätsfahrers.

<strong>Erfolg für Red Bull-Junior</strong> Aigner wird Prioritätsfahrer

Andreas Aigner sorgte bei der OMV-Rallye-Waldviertel für die große Sensation. Der Red Bull Rallye Junior sicherte sich mit Platz 2 im FIA-European-Rallye-Cup hinter dem Ungarn Tibor Cerhalmi den Status eines nationalen Prioritätsfahrers. Mit einer Gesamtzeit von 2:33:53,7 Stunden wäre Aigner bei seinem Debüt in Österreich auf Platz 12 der Gesamtwertung gelandet.

 

?Mir hat die Rallye unheimlich Spaß gemacht, da ich das erste Mal auf einer gemischten Schotter-Asphalt Rallye unterwegs war. Ich hab mich mit dem BRR-Mitsubishi Evo VI auf dem schwierigen Terrain sehr wohl gefühlt. Das ich mit dieser Rallye nationaler Prioritätsfahrer wurde, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i?, freute sicher Aigner.

 

Auch der zweite Red Bull Rallye Junior Quirin Müller bot bis zu seinem Ausritt auf SP 7 eine gute Leistung und zeigte wie Aigner, dass er mit Österreichs Spitzenfahrer durchaus mithalten kann.

« zurück