Internationales Comeback

Aigner mit Subaru in die IRC

Man spricht Deutsch in der Interkontinentalen Rally Challenge 2012. Neben Hermann Gaßner jr. will Subaru drei offizielle Autos ins Rennen schicken. Mit dabei ist auch Ex-Weltmeister Andreas Aigner.

<strong>COMEBACK:</strong> Andreas Aigner wird für Subaru in der IRC antreten

Am Rande des Tokyo Auto Salon veröffentlichte Subaru Tecnica International (STi) die Motorsportpläne für die neue Saison. Neben Langstreckeneinsätzen des neuen Subaru BRZ wird das Rallyeprogramm des letzten Jahres fortgesetzt.

 

Subaru schreibt sich erneut als Hersteller in die Interkontinentale Rallye Challenge (IRC) ein und bringt zusätzlich drei neue Impreza WRX R4 an den Start. Neben dem etatmäßigen Subaru-Einsatzpiloten Toshihiro Arai verpflichten die Japaner den Finnen Jarkko Nikara und den Österreicher Andreas Aigner.

 

"Ich bin sehr froh über dieses Programm", erklärte der Ex-PWRC-Weltmeister. "Wir werden ab Korsika fünf IRC-Läufe (Ypern, Rumänien, Tschechien und Zypern d.Red.) bestreiten und wollen um den Produktionswagen-Titel kämpfen. Für mich persönlich ist es eine tolle Möglichkeit, auch international wieder auf mich aufmerksam zu machen." 

« zurück