Rallye Zypern

Aigner: Fehlerfrei zum Titel

Andreas Aigner ist derzeit 22 Punkte hinter Robert Consani auf dem zweiten Platz in der ProductionCup-Wertung. In seiner Abwesenheit ist in San Remo alles für den Österreicher gelaufen, denn sowohl Robert Consani, als auch Marco Tempestini erreichten das Ziel in Italien nicht. Jetzt kommt es zum Finale auf Zypern.

<strong>KLARES ZIEL:</strong> Andreas Aigner will auf Zypern den Titel in der Produktionswagen-Wertung sichern

Fehlerfrei ist das richtige Stichwort für Andreas Aigner, denn auf Zypern ist es besonders schwierig, die richtige Balance zwischen Cleverness und Speed zu finden.

 

„Für uns geht es klar darum mit nur 5 von 13 Läufen den IRC Production Cup Titel für das Team zu gewinnen. Der erste Tag präsentiert sich so wie ich die Zypern Rallye noch aus meiner WM-Zeit kenne. Wir müssen aufpassen uns keine Reifen- oder andere Schäden am Auto zu holen. Nach dem ersten harten Tag wird sich das Feld sicher schon sortiert haben. Auch die hohen Temperaturen tagsüber werden ein Thema sein. Am zweiten Tag ist sicher die 16 km lange Asphalt Prüfung, die steil bergab führt, hervorzuheben. Speziell interessant hier sicher wie sich Reifen und die kleine Schotterbremse verhalten werden“, so Andreas Aigner.

 

Auch die Copilotin ist auf den kurvigen Prüfungen besonders gefordert. „Üblicherweise benötige ich pro WP-Kilometer in etwa eine Seite in meinem Schriebbuch, hier in Zypern sind pro Kilometer zwei und mehr“, lässt Ilka Minor wissen, die sich natürlich auch auf die Herausforderung auf ihrem bevorzugten Straßenuntergrund freut.

« zurück