Rallye News

Ärger um Polo S2000

Großes Pech für René Georges Rallysport an diesem Wochenende. Weder Freddy Loix, noch Tomasz Czopik können an den Start gehen.

<strong>BITTER:</strong> Freddy Loix überläßt das Feld kampflos der Konkurrenz

An diesem Wochenende sollte Freddy Loix mit einem neu aufgabauten Volkswagen Polo S2000 an der Rallye de Wallonie teilnehmen, doch bis zur Auftaktprüfung wurde der Wagen nicht fertig.

 

"In der Nacht zum Freitag ist die letzte Lieferung aus Südafrika eingetroffen, doch in dieser waren nicht die erforderlichen Teile vorhanden", schildert Teamchef Georges. "Da die fehlenden Teile mit denen des Polo S1600 nicht kompatibel sind, können wir an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen. Wir haben in den letzten zwei Wochen hart gearbeitet und wir sind sehr enttäuscht."

 

Freddy Loix kann nicht auf das Ende vergangenen Jahres aufgebaute Exemplar des Volkswagen Polo S2000 zurückgreifen, da der Pole Tomasz Czopik nach der Teilnahme bei Europameisterschaftslauf in Italien an diesem Wochenende an einem Lauf zum polnischen Championat teilnehmen sollte.

 

Doch nach nur zwei Durchläufen beim Shakedown hatte das Team mit wiederholten Problemen an der Kraftübertragung zu kämpfen. Neusten Informationen zufolge konnte Czopik nicht über die Startrampe fahren und wird ebenfalls nicht am Rajd Elmot teilnehmen können.

 

Der dritte Kunde von René Georges Rallysport, der Spanier Alberto Hevia, musste schon im Vorfeld die Teilnahme an der ebenfalls an diesem Wochenenende stattfindenden Rally de Canarias Trofeo El Corte Inglés ad acta legen.

« zurück