Rallye News

Ärger im hohen Norden

Das Ergebnis der Mountain Rally Norway bleibt erst einmal inoffziell, da ein Protest des zweitplazierten Thomas Schie nach der Veranstaltung eingereicht wurde.

<strong>Inoffizieller Sieger:</strong> Mit 2.5 Sekunden Vorsprung gewann Thomas Kolberg

Wegen eines Unfalls von Rune Dalsjo bekam der Toyota-Pilot Thomas Schie, wie auch die nach ihm kommenden Teams, in der fünften Wertungsprüfung die Zeit des vor ihm gestarteten Ostberg notiert, während u.a. Thomas Kolberg frei fahren konnte. Allein in dieser Prüfung verlor Schie durch die ihm zugesprochene Zeit 12.6 Sekunden auf den späteren Sieger Kolberg, der die Veranstaltung im Hyundai Accent WRC mit gerade mal 2.5 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplazierten gewinnen konnte.

 

Der 29-jährige Schie übernahm die Führung der Mountain Rally Norway von Rune Dalsjo nach der zweiten Wertungprüfung, doch schon nach der darauffolgenden Probe ging Kolberg in Front und gab die Spitzenposition bis ins Ziel nicht mehr ab. Nun soll am grünen Tisch entschieden werden was mit den Ergebnissen der fünften Prüfung geschehen soll.

 

Inoffizielles Ergebnis der Mountain Rally Norway:

1. T. Kolberg/O. K. Unnerud - Hyundai Accent WRC 1h 07:52.4

2. T. Schie/R. Engen - Toyota Corolla WRC +2.5

3. T. Linnerud/H. Isdal - Toyota Corolla WRC +11.9

4. M. Ostberg/M. Ostberg - Subaru Impreza WRC +48.7

5. E. Steffensen/J. P. Sigvartsen - Subaru Impreza WRX +2:30.6

6. P. Johansson/T. Carlsson - Ford Focus WRC +2:35.4

« zurück