SAISON 2015

ADAC-Opel-Junioren: Fokus auf EM

Der Wechsel von Fabian Kreim zu Skoda Deutschland entlastet das Budget des ADAC Opel Rallye Junior Team und ermöglicht den Fokus auf die Junior-Europameisterschaft zu lenken.

Nach dem Weggang von Fabian Kreim wird das Programm des ADAC Opel Rallye Junior Team neu sortiert. Der Fokus liegt jetzt auf der Teilnahme an der Junior-Europameisterschaft. Dort sollte zunächst nur Marijan Griebel starten, doch die Budgetentlastung durch den Wegfall des dritten Autos ermöglicht auch Emil Bergkvist den Aufstieg ins internationale Geschäft.

„Es ist bedauerlich, dass Fabian unser Angebot ausgeschlagen hat, auch 2015 für das ADAC Opel Rallye Junior Team an den Start zu gehen. Wenn andere Hersteller auf unsere Piloten aufmerksam werden, zeigt das allerdings, wie gut unsere Talentförderung im ADAC Opel Rallye Junior Team funktioniert“, sagte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott ergänzt: „Fabian hat im ADAC Opel Rallye Junior Team erstmals die Erfahrung gemacht, auf professionellem Niveau in einem Werksteam zu arbeiten. Wir wünschen ihm, dass er diese Erfahrung auf seinem weiteren Karriereweg umsetzen kann. Gleichzeitig fühlen wir uns mit unserem Zwei-Wagen-Werksteam mit Marijan Griebel, Emil Bergkvist und dem Adam R2 für die bevorstehenden Aufgaben, deren Fokus auf der Junior-Europameisterschaft liegt, sehr gut aufgestellt.“

« zurück